exp
Eine motivierende Kalenderapp mit Gamificationelementen aus der Universitätsübung “Softwareengineering und Projektmanagement” zusammen mit Sarah Kaltenhauser, Nikolaus Kasyan, Renaj Kumar und Raphael Pruckner.
Das Projekt ist grundlegend eine Kalenderapp mit Erinnerungen. Dazu kommen aber Gamificationelemente, die NutzerInnen für erreichte Ziele belohnen. Dabei handelt es sich einerseits um exp Punkte, mit welchen man Level aufsteigt, andererseits um kosmetische Rüstungssets und Waffensets.
Customisation
Verschiedene Rüstungs- und Waffensets werden zufällig bei Levelaufstieg verteilt um NutzerInnen zu motivieren. NutzerInnen können diese an ihre persönlichen Charaktere anlegen, um ihren Loot anderen NutzerInnen zu präsentieren.
Features
108 verschiedene Items
Emailverifikationssystem mit access tokens
Rangliste über alle UserInnen
Gehashte account details, die über die Website änderbar und löschbar sind
Logistische Levelberechnung mit Limit